Tennisspielen mit Freunden
 
Hans-Jürgen “Zicke“ Zickerow   † 20.03.2022

Hans-Jürgen “Zicke“ Zickerow † 20.03.2022

Nachruf:

Die Nachricht vom Tod unseres Abteilungsmitglieds Hans-Jürgen Zickerow hat bei uns große Betroffenheit ausgelöst.

Hans-Jürgen war Gründungsmitglied der Tennisabteilung und somit seit 1981 Teil unser Tennisgemeinde in Haubersbronn. Während seiner langen Mitgliedschaft füllte er mit außergewöhnlichem Engagement zahlreiche Rollen aus. Als Festwart, Sportwart und Mannschaftsspieler brachte er sich stets mit all seiner Kraft zum Wohle der Gemeinschaft ein. Vor allem aber lenkte er in seinen 17 Jahren als 1. Abteilungsleiter die Geschicke der Abteilung. Wenn wir alle heute noch auf unserer schönen Anlage den Tennissport ausüben können, so ist das nicht zuletzt Hans-Jürgens Verdienst. „Zicke macht weiter bei der Organisation der Schowo“, so ist es in einem Protokoll der Mitgliederversammlung aus dem Jahr 2010, in der er sein Amt des 1. Abteilungsleiters an seinen Nachfolger abgab, festgehalten. Diese Notiz bringt sehr treffend zum Ausdruck, welche wichtige Säule er über vier Jahrzehnte in unserer Abteilung war. Wir werden unseren “Zicke“ schmerzlich vermissen und ihm ein ehrendes Gedenken erweisen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, die nun diesen großen Verlust ertragen und annehmen muss.

Für die Tennisabteilung

Marcus Vornhusen
1. Abteilungsleiter