Mitgliedschaft

Du hast Lust auf Tennis und suchst einen Verein mit familiärer Atmosphäre im Raum Schorndorf?

Dann bist Du bei uns in Haubersbronn genau richtig!

Tennis kennt keine Altersgrenzen. Die Bewegung an der frischen Luft trainiert alle Muskelgruppen und auch den Kreislauf. Der Umgang mit Ball und Schlägern macht nicht nur viel Spaß, sondern fördert Deine Geschicklichkeit und hält Dich fit.

Die Tennisabteilung des TSV Haubersbronn bietet Dir fünf gepflegte Sandplätze, die von April bis Oktober für alle Mitglieder und Gastspieler zur Verfügung stehen. Hinzu kommt ein reges Vereinsleben mit regelmäßigen Veranstaltungen auf und außerhalb des Tennisplatzes. Ergänzt wird das Angebot durch diverse Mannschaften und Trainingsgruppen im Männer, Frauen-, Mixed- und Jugendbereich, sowie Trainingsmöglichkeiten mit professionellem Trainer

Kontakt: Hast Du Lust, mehr über unsere Angebote zu erfahren? Oder möchtest Du gleich den Schläger schwingen? Dann kontaktiere unseren Vorstand und bespreche das weitere Vorgehen.

Du willst Wettkampfluft schnuppern? Suche Dir die passende Mannschaft bei uns aus und nimm direkt Kontakt mit den Mannschaftsführern auf. Für Fragen im Vorfeld kannst Du auch einfach den Sportwart kontaktieren

Schnupper-Monat: Du kannst ganz unverbindlich einen Monat bei uns spielen, bevor Du Dich für eine Mitgliedschaft entscheiden musst. Somit kannst Du Dich von unseren schönen Plätzen, unseren Trainingsmöglichkeiten und der Geselligkeit in unseren Teams überzeugen. Vereinbare den Schnuppermonat mit unserem Vorstand

Aber ich habe noch nie Tennis gespielt: Kein Problem, dann kontaktiere die Breitensport – Gruppe, dort findest Du auf jeden Fall Partner oder Partnerinnen zum Spielen.

Parallel dazu empfehlen wir Trainer-Stunden , um die grundsätzlichen Bewegungsabläufe von Grund auf zu lernen. Wir kooperieren mit einem Trainer, bei dem Du auf unserer Anlage Stunden nehmen kannst.

Mitglied werden

Wenn Dich entschieden hast, Mitglied bei uns zu werden, füllst Du einfach den Antrag auf Mitgliedschaft aus und schickst ihn an den Vorstand, alternativ kannst Du ihn auch in den Briefkasten am Vereinsheim werfen.

Was kostet mich die Mitgliedschaft? Unsere fairen Beitragssätze siehst Du im Detail auf der zweiten Seite des Mitgliedsantrages. Zum Beispiel zahlt ein Erwachsener pro Jahr 110€ Tennisbeitrag, hinzu kommen noch 50€ als Beitrag an den Hauptverein (da wir dessen Einrichtungen benützen). Reduzierte Beitragsätze gibt es z.B. für Familien oder Jugendliche. Bei Fragen zur Mitgliedschaft wende Dich einfach an den Vorstand.