Lehrstunde in Hüttlingen

Bei bestem Tenniswetter – Sonne, mild und einfach perfekt für ein paar Sätze – war das Hobby-Mixed-Team am Wochenende zu Gast in Hüttlingen.

Was uns dort erwartete, war ein kleines Lehrstück in Sachen unspektakulärem, aber zuverlässigem Tennis. Unsere Gegner machten wenig Fehler, spielten geduldig lange Bälle und warteten auf den ersten Ausrutscher – den leider zu oft wir selber übernahmen. Auch in den wenigen engen Spielen passierte es meisten uns, dass ein Netzroller wieder auf unsere Seite fiel.

Am Ende standen nur zwei Siege auf unserer Habenseite: Martin G. & Wilfried konnten trotz anfänglichem deutlichem Rückstand ihr Herrendoppel für sich entscheiden, und Tobias & Dagmar setzten sich im Mixed-Doppel klar durch. Alle anderen Paarungen mussten deutliche Niederlagen hinnehmen – ein Ergebnis, das uns klar unser Trainingsziel vor Augen führt: 

lange fehlerfreie Grundlinienballwechsel, im zweiten Schritt auch noch sehr platziert.

So bitter die Ergebnisse auf dem Papier wirken – die Stimmung blieb positiv. Bei Leberkäs, frischen Salaten und  guten, selbstgebackenen Kuchen konnten wir die Niederlagen schnell verdauen und führten noch viele nette Gespräche rund ums Tennis.

Unterm Strich: Wir haben ordentlich Lehrgeld gezahlt – aber auch viel gelernt, und das bei bestem Wetter in einer tollen Runde.