Heute hatten wir die bislang ungeschlagene Hobby-Mixed-Mannschaft aus Geradstetten zu Gast auf unserer schönen Anlage – die Vorzeichen waren also klar: Volles Engagement um nicht unterzugehen! Dass es dann derartig spannend wurde, konnte Anfangs noch niemand ahnen
Bei bestem Tenniswetter – sonnig, aber nicht zu heiß – starteten wir pünktlich um 10 Uhr in die erste Spielphase.
In dieser wurden jeweils ein Herren- und Damen-Einzel sowie ein Herren- und Damen-Doppel ausgetragen:
- Dagmar & Betina zeigten im Damendoppel eine souveräne Vorstellung und sicherten den ersten Punkt.
- Im Herren-Doppel von Wilfried & Martin W. wechselte die Führung mehrmals, am Ende mussten sie sich leider geschlagen geben.
- Tanja kämpfte im Dameneinzel laufstark und engagiert, fand aber gegen eine äußerst sichere und platziert spielende Gegnerin nicht das entscheidende Mittel.
- Für die größten Nervenstrapazen sorgte Tobi im Herreneinzel: Nach endlosen, nervenaufreibenden Ballwechseln konnte er den Sieg erst im Match-Tiebreak nach Hause holen – sehr zur Erleichterung der völlig fertigen Zuschauer.
Somit ging es mit einem 2:2-Zwischenstand in die zweite Phase, die aus drei Mixed-Partien bestand. Auf allen Plätzen entwickelten sich enge und hart umkämpfte Begegnungen. Wer zwischendurch einen Blick zu den Nachbarfeldern warf, konnte fast immer einen knappen, immer wieder sogar nachteiligen Spielstand der anderen Teams beobachten. Also gab jedes Paar alles – und am Ende stand die Überraschung:
Alle drei Mixed-Doppel – Tanja & Manfred, Dani & Tobi sowie Ellen & Martin G. – entschieden ihre Matches im Match-Tiebreak mit jeweils 10:2 für sich !

Damit stand der Gesamtsieg mit 5:2 gegen die bislang ungeschlagenen Geradstettener fest.
Bisher einmalig: Vier der sieben Partien wurden erst im Match-Tiebreak entschieden – und alle vier konnten wir für uns verbuchen. Ein Beweis für unseren Kampfgeist und den Willen, bis zum letzten Ball zu fighten.
(im Bild fehlt leider Betina…..)
Für ausgelassene Stimmung auf der Anlage sorgten zahlreiche Fans, die das schöne Wetter nutzten, um uns zu unterstützen, oder – unser Nachwuchs – an der Ballwand zu üben. Sie drückten uns die Daumen und sahen teils spannendere Spiele als bei den US Open. Vielen Dank dafür – eure Unterstützung war Gold wert!
Nach insgesamt fünf intensiven Stunden – das letzte Match endete um 15 Uhr – ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Bei Bratwürsten, Grillgemüse und -Käse, leckeren Salaten und Kuchen (für einige natürlich lieber ein kühles Bier) wurde noch lange über die Ballwechsel oder über Vereins-Anekdoten gelacht. Erst gegen 17 Uhr machten sich die Gäste auf den Heimweg.
Alles in allem ein rundum gelungener Tennistag: spannende Matches, faire Gegner, tolles Wetter, großartige Fans – und nachdem wir alles gegeben haben: ein klarer Sieg.