wer in den letzten Tagen die Anlage besucht hat, hat ihn sicher schon entdeckt: Unser neuer Container ist da! Ein richtiges Prachtstück in edlem anthrazitgrau, rund 6 x 2,40 Meter groß und mit stolzen ca. 2.200 kg Gewicht ein echtes Schwergewicht.
Warum ein Container?

Die Antwort kennt eigentlich jeder, der es sich schon mal in der Hütte gemütlich machen wollte: Es wird langsam eng, und gemütlich ist’s auch nicht gerade, wenn man sich zwischen Bierkisten, Tennisschlägern, Sonnenschirmen und Bällen seinen Platz suchen muss.
Der Container bringt nun die ersehnte Ordnung ins Chaos: Alles kommt trocken, sicher und wettergeschützt hinein – und wir können es uns rund um die Hütte wieder gemütlich machen.
Die Finanzierung
Dass wir uns diesen Schritt leisten konnten, verdanken wir gleich mehreren Faktoren:
Der großartigen Unterstützung bei unserer Spendenaktion, sowie den Zuschüssen des WLSB, die unsere Lücken nach der Hochwassersanierung wieder auffüllten. So ließ sich die Anschaffung finanziell gut stemmen
Vereinspower!

Ein Riesen-Dank geht an alle Helfer, die bei Planung, Konzeptdiskussion, Platzvorbereitung, und Anlieferung tatkräftig mit angepackt haben, vor allem an Sebastian, der das Projekt von den ersten Ideen Ende 2024 über Angebote bis zur Bestellung im Blick hatte .
Fun Fact
Unser Container ist zwar „neuwertig“, aber keineswegs unerfahren: Er hat bereits auf einem Containerschiff die Weltmeere überquert.
Mit anderen Worten: Wir haben nun den wahrscheinlich welterfahrensten Vereinskameraden auf dem Platz stehen, der die Sonnenuntergänge aller Kontinente kennt und sich nun auf einen ruhigen Lebensabend bei uns freut.
Wie geht’s weiter?

Jetzt geht’s an die Innengestaltung. Wir planen die Raumaufteilung, überlegen, was alles ausgelagert werden kann, wo es hinkommt und welche Regale wir dazu einbauen müssen – und natürlich wird noch eine Stromversorgung gelegt, so dass wir Licht und eine Lademöglichkeit für die Ballmaschine haben.
Ein richtiges „Container-Makeover“ also. Vielleicht sollten wir dafür schon mal eine TV-Crew anfragen 😉
Alles in allem können wir sagen: Eine tolle Gemeinschaftsleistung und ein gelungenes Projekt, das wir gemeinsam gestemmt haben.