Die TSV Open 2024, die Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung Haubersbronn, waren erneut ein sportlicher Höhepunkt des Jahres und boten nicht nur unterhaltsame Einzel- und Doppelmatches, sondern auch eine großartige Atmosphäre auf unserer Anlage. 40 TeilnehmerInnen gingen in den Konkurrenzen Breitensport Einzel und Doppel sowie Aktive Einzel und Doppel an den Start. Trotz der großen Herausforderung die Tennisplätze nach dem Hochwasser wieder spielfähig zu machen, konnte das Turnier im Juni mit der Gruppenphase beginnen und endete am 28. September mit spannenden Final- und Platzierungsspielen. Der Finaltag am 28. September zog zahlreiche Zuschauer an, die neben dem sportlichen Geschehen auch das trockene herbstliche Wetter und die hervorragende Verpflegung, dank großzügiger Essensspenden, genossen.
Details zu den Spielen findet Ihr hier
Einzelwettbewerb Aktive: Titel für Fabian Moser
Im Einzel ging der Titel in diesem Jahr an Fabian Moser, der all seine Spiele souverän gewann. Das Verletzungspech zog sich schon durch das ganze Turnier – 5 Spieler mussten ihr Teilnahme absagen. Leider konnte auch das Finale gegen Tobias Pieper nicht zu Ende gespielt werden, da sich Tobias während des Matches verletzte und aufgeben musste. Dennoch Glückwüsche an beide Finalisten für ein hochklassiges Match. Die weiteren Top 10-Platzierungen:
3. Platz Viktor Mohr, 4. Platz Dominik Gaser, 5. Platz Yannik Wieler,
6. Platz Ingo Großkopf, 7. Platz Jens Siegloch und Tobias Erlenbusch,
9. Platz Marcus Vornhusen, 10. Platz Wolfgang Gaser.
Doppelwettbewerb: Pascal Schneider und Fabian Moser gewinnen den Titel
Im Doppel konnte Fabian Moser einen weiteren Erfolg feiern. Zusammen mit Pascal Schneider besiegte er im Finale das Duo Eckhard Claus und Viktor Mohr. Die Begegnung war von packenden Ballwechseln geprägt und bot den Zuschauern beste Unterhaltung. Am Ende durften sich Pascal und Fabian verdient über den Doppeltitel freuen.
Breitensport-Konkurrenz: Familie Mohr im Doppel erfolgreich
Auch die Breitensport-Konkurrenz bot spannende Matches. Im Doppel setzten sich Sabrina und Viktor Mohr gegen Tanja Frese und Jens Siegloch durch und sicherten sich verdient den Titel. Beide Teams zeigten starke Leistungen und feierten anschließend gemeinsam bei einem Gläschen Sekt.
Das Einzelfinale der Breitensport-Konkurrenz zwischen Tobias Söhnle und Manfred Mayr-Willius steht krankheitsbedingt noch aus und wird nachgeholt. Das Ergebnis wird nachgereicht. Die weiteren Platzierungen lauten:
3. Platz Betina Leonbacher, 4. Platz Niklas Grimmer, 5. Platz Jutta Ziegele und Martin Güdemann, 7. Platz Dagmar Willius und Jelle van Gisbergen, 9. Platz Daniela Degele.
Siegerehrung und gemütlicher Ausklang am Lagerfeuer
Nach den Finalspielen fand die Siegerehrung statt, bei der alle GewinnerInnen und Platzierten für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurden. Unter großem Applaus nahmen die SpielerInnen ihre Pokale und Preise entgegen.
Der Turniertag endete mit köstlichen Steaks und Würsten vom Grill und einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer, bei dem SpielerInnen den erfolgreichen Turnierverlauf gemeinsam feierten und den Tag ausklingen ließen.
Die TSV Open 2024 bleiben als sportliches und gemeinschaftliches Highlight im Gedächtnis. Die Organisatoren um Yannik Wieler und Dominik Gaser bedanken sich bei alle SpielerInnen, Mitgliedern und Familien für das gelungene Event!
Die Abteilung bedankt sich herzlich bei den Organisatoren Yannik & Dominik für ihren Einsatz, um diese Vereinsmeisterschaften überhaupt erst möglich zu machen!